top of page

US-Girls bezwingen die Slowakei mit 4:2

Zum Start des Damenturniers gewinnt die USA ein gutes Spiel gegen die Slowakei. Nach einer kurzen Phase des Abtastens war es Becky Dobson, welche das erste Tor der Partie erzielen konnte. Es war dies offenbar die Initialzündung welche dieses Spiel brauchte, denn die Slowakei hatte 56 Sekunden später durch Cornakova die passende Antwort bereit. Keine zwei Minuten später aber lagen sich die US-Damen wieder in den Armen – Hannah Lindey hatte zum 2:1 getroffen.

Die Entscheidung in der Partie sollte im Mittelabschnitt fallen. Taylor Steadman erhöhte zu Beginn des Drittels auf 3:1 und doppelte in der 27.Minute mit dem 4:1 nach. Im Schlussdrittel konnte die Slowakei zwar nochmals verkürzen, aber die USA und vor allem Torhüterin Brooke Wolejko hielten den Sieg fest in den Händen.




Comments


bottom of page